Badbesucher feiern Sommersause auch im Regen

Mit großer Wasserrutsche, Musik, Schwimminseln und einem Zirkuszelt feiert das Hallenfreibad am Sonnabend das traditionelle Sommerfest. "Weil das Wetter so schlecht sein sollte, haben wir gestern noch mal alles umgeworfen und so viele Aktionen die möglich in das Bad verlegt", sagt Schwimmmeisterin Suse Mertke. | 16.08.2017

"Burgdorf. Noch bis 18 Uhr läuft die Familienparty des Hallenfreibades. Clownin Claudi von der Zwergenparty kreiert für die Kinder bunte Luftballontiere. "Ich bin überall unterwegs und sorge für viel Spaß", sagt Claudi.

Die Riesenrutsche, die am Fünf-Meter-Turm angebracht ist, ist auch trotz gelegentlicher Regenschauer gut besucht. "Man muss sich nur immer wieder drinnen aufwärmen, dann ist alles gut", sagt der neunjährige Robyn, der mit seinem Freund Ben (10) den Tag im Hallenfreibad verbringt.

"Langsam füllt sich das Bad, wir hoffen, dass das Wetter besser wird - ein paar Sonnenstrahlen haben wir immerhin kurz gesehen", sagt Henry Barm, zuständiger Sportabteilungsleiter. Zusammen mit den Stadtwerken Burgdorf wurde das Fest auf die Beine gestellt. Diejenigen, die draußen Schutz vor dem Regen suchen, können sich im Mitmach-Zirkus von Johnny B. als Akrobaten und Jongleure versuchen."

Zitat von haz.de vom 16.08.2017 http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Burgdorf/Nachrichten/Hallenfreibad-in-Burgdorf-feiert-Sommerfest-auch-im-Regen

Sommerfest am 12.08.2017 trotz Regen!

Bei schlechtem Wetter geht´s ins Hallenbad | 02.08.2017

Am Samstag, 12. August 2017, veranstaltet das Burgdorfer Hallenfreibad von 12.00 bis 18.00 Uhr ein großes Sommerfest für die ganze Familie: Neben der rot-weißen Riesenrutsche vom 5-Meter-Turm ins beheizte Wasser sorgt ein buntes Programm für beste Stimmung! Bei schlechtem Wetter geht´s ab ins Hallenbad !!!!

Mit Unterstützung der Stadtwerke Burgdorf erwartet die Gäste ein Nachmittag abwechslungsreicher Unterhaltung, der keine Wünsche offen lässt:

Das Johnny B. ist mit seinem Kinder-Mitmach-Zirkus vor Ort und lädt alle Kinder und Jugendlichen ein, hinter die Kulissen zu schauen und sich selbst an Jonglage und Akrobatik zu versuchen.

Am Malwagen, der ebenfalls vom Johnny B. betreut wird, kann nach Lust und Laune gemalt und gepinselt, aber auch gezielt an Werken für den stattfindenden Malwettbewerb gearbeitet werden (Material selbstverständlich vorhanden).

Die kleinsten Gäste können sich auf der Hüpfburg austoben; die etwas größeren können sich am Bungee-Run beweisen.

Wie beim letztjährigen Kinderfest im Freibad wird es auch in diesem Jahr wieder eine Bühne geben:

«       Das Piraten-Duo Zwei Strich Backbord (mit Kinderliedermacher Mathias Lück als Schiffsjunge Mathjes) singt und spielt Lieder aus seinem Piratenlieder-Programm.

«       Die Mitglieder des Kinderzirkus' Kritzpritzknuckelmuckeldü präsentieren Auszüge aus ihrer Zirkus-Gala.

«       Als letzter Act wird ab 17.00 Uhr die Burgdorfer Band Elephant Walk auf der Bühne stehen. Seit 1994 spielt die 8-köpfige Coverband anspruchsvolle Funk und Soul-Musik. Ob Stevie Wonder, James Brown oder Tower Of Power - die mitreißenden Interpretationen der "Elefanten" bringen den Event zum Grooven. Fernab vom Einheitsbrei der Top40-Bands spielt Elephant Walk Songs, die jeder kennt, aber selten live so gespielt werden, alles mit eigener Note und einem unverwechselbaren Sound.

 

Programmpausen und eventuelle Wartezeiten werden von einer wunderbaren Zwergenparty-Clownin mit bunter Mitmachzauberei und Ballontieren charmant überbrückt.

 

 

Abgerundet wird das Sommerfest von Rabattkartenverkauf und Gewinnspiel, bei dem es neben Wertmarken für das Hallenfreibad weitere tolle Preise zu gewinnen gibt.

Für das leibliche Wohl aller Gäste sorgen das Team des Hallenfreibad-Bistros sowie der Grill- und Getränkestand des Johnny B.

Jeder Besucher zahlt nur 2,00 € Eintritt.

Und bei schlechtem Wetter? Geht’s ins Hallenbad!

Hallenschließung

wegen jährlichen Revisionsarbeiten | 27.06.2017

Die jährlichen Revisionsarbeiten des Hallenbades sind in 2017 vom 03.07. bis 31.07. geplant. In dieser Zeit bleibt das Hallenbad geschlossen. Das beheizte Freibad lädt zum Baden, Sonnen, Planschen und Schwimmen ein. Ab 01. August sind Hallenbad und Freibad wieder in Kombination für Sie geöffnet!

Schwimmkurs des BMGH im Hallenfreibad Burgdorf

Flüchtlinge lernen das Schwimmen | 12.06.2017

Das "Mehr Generationen Haus Burgdorf" (BMGH) hat in den letzten Monaten einen Schwimmkurs für Flüchtlinge im Hallenfreibad Burgdorf angeboten.

Die Flüchtlinge aller Altersstufen hatten die Möglichkeit unter erfahrender Anleitung im Hallenfreibad Burgdorf das sichere Schwimmen zu erlernen.
Das BMGH hat dazu einen Artikel verfasst, diesen können sie hier bei uns als .pdf Datei herunterladen & lesen.

Schwimmkurs des BMGH - Download (.pdf)

Kategorien News